Solartechnik

img_8167Die Solartechnik ist unbestreitbar eines der interessantesten Betätigungsfelder unserer Branche, das allerdings erst in letzter Zeit, dafür aber mit um so mehr Schwung auf den Markt drängt. Ein Thema, mit dem sich jeder Kunde auseinandersetzen sollte, um für sich feststellen zu können: Das ist was für mich, …oder eben auch nicht. Dazu sei hier nur soviel gesagt: Wir haben auf unserem Betriebsgebäude seit 2001 eine hochwertige thermische Solaranlage installiert, die selbstverständlich für unsere Kunden zugänglich ist. Sie macht uns sehr viel Freude, denn wer freut sich nicht, wenn die Heizung im Sommer gänzlich abgeschaltet werden kann und die Solaranlage für Wochen die gesamte Warmwasserbereitung übernimmt? Voraussetzung dafür ist natürlich eine gewisse Sonneneinstrahlung, die aber auch hier bei uns in der Regel ausreicht. Nicht zu vergessen natürlich die Einsparung von Energie und, last but not least, auch die enorme Entlastung unserer Umwelt durch den stark verminderten Schadstoffausstoß.

Kurz gesagt, Energiesparen macht Spaß!